Foto: Michael Michealis
Foto: Michael Michealis

Hi!

Ich bin Malerin, Illustratorin, Mutter, Unternehmerin und alles andere manchmal auch.

Meinen Tag beginne ich am Liebsten mit einem guten Kaffee, einem aufgeräumten Atelier und ganz viel Ruhe um mich herum. Meistens ist das aber nicht die Regel 😉

Malerin
Ich male große und kleine Werke auf Leinwand, Papier, Holz und Karton. Meist in Serien zu einem Thema das mich gerade interessiert, beweg oder nicht loslassen will. Zur Zeit arbeite ich mit abstrakten Motiven. Davor hab ich meist figürlich gearbeitet. Meine Werke sind für mich wie eine Reise zu neuen Orten. Ich komme selten an den gleichen Platz zurück.

Unternehmerin
Meine Bilder stehen alle zum Verkauf und können auch geliehen werden. Aktuell sind viele hier auf meiner Website unter Portfolio und auch auf meiner Instragramseite unter www.instagram.de/ilananitahunke zu sehen. Bis zum 27.08.23 hängen – unter anderem auch von mir – ein paar Werke im Cafe Matschke in der Alleestrase 10, Am Neuen Garten in Potsdam

Illustratorin
Ursprünglich bin ich Gestalterin und illustriere und gestalte parallel Logos, Visitenkarten, Flyer, Einladungen, Websites und vieles mehr für Privatpersonen und Unternehmen. Auch in diesem Feld meiner Kreativität arbeite ich den ersten Schritten immer analog.

Workshopleiterin & mehr
Ein- bis zweimal im Monat und auf Anfrage initiiere ich kleine experimentelle Malsession in meinem Atelier (siehe Workshops). Ich habe mit Schüler:innen in kleinen Gruppen gearbeitet. Ich biete Sargbemalung in Potsdam und Umgebung an. Seit Juni 2023 arbeite ich im Living Museum in Potsdam.

Hingabe
Es gibt in mir eine große Liebe zum neonfarbenen Pink und ich spüre immer wieder von Neuem eine starke Lust, mich dem Malprozess hinzugeben und davon führen und überraschen zu lassen. Für mich ist das Arbeiten immer mit einer physischen Erfahrung verbunden: Ich habe das Bedürfnis, meine Hände zu benutzen und arbeite am Liebsten wild und ungezähmt. Am Ende des Tage sitze ich dann bekleckst und erfüllt in meinen Werken und freue mich auf den nächsten Tag. Und manchmal auch aufs Aufräumen.

Schön das du hier bist. Wenn du Fragen hast, schreib mir gern an: hallo@ilananitahunke.de

Viel Spaß beim Stöbern.
Ilan Anita Hunke

Living Museum Potsdam, Ilan Anita Hunke
Kläuse im Viktoria Garten Potsdam
Serie "Leben" im Sandberger Kreativstudio. Foto: Daniela Singhal